1. Adventsfest in Horhausen war ein voller Erfolg.

Bürgermeister Thomas Schmidt begrüßt die zahlreichen Besucher des 1. Adventsmarktes in Horhausen

Der Zusammenschluss von Unternehmerinnen und Unternehmen im Kirchspiel Horhausen, der Marktplatz Region Horhausen e.V. und die Ortsgemeinde Horhausen hatten zum 1. Adventsfest auf der Fläche zwischen Kirche und KDH eingeladen – und konnten sich über einen außerordentlichen Besucherandrang freuen.
Kindergarten, Grundschule, IGS, die Kirchengemeinden, die Feuerwehr Horhausen, viele Vereine, lokale Unternehmer und auch private Anbieter gestalteten ein abwechslungsreiches Programm und boten vielfältige Weihnachtsartikel, Bastelarbeiten, aber auch vielerlei Speisen und Getränke an. Dank des großen Andrangs musste an einzelnen Ständen schon rasch für Nachschub gesorgt werden.
Weihnachtliche Musik vom Band, gefühlvolle Interpretationen von Michael Jäck (Musicline) auf dem Saxophon, und mit Inbrunst vorgetragene Weihnachtslieder von Kindern und Jugendlichen aus Kindergarten, Grundschule und IGS unter der Leitung ihrer engagierten Erzieherinnen und Lehrkräfte begeisterten die große Schar der Besucher.
Die Intention des Marktplatz e.V. und der Gemeinde Horhausen, die Tradition des Adventsfestes wieder aufzugreifen und in diesem Jahr mit zu einer guten Vorweihnachtsstimmung beizutragen, wurde ein voller Erfolg. Alle Mitwirkende, aber auch alle Besucher waren begeistert – da konnte auch der gegen Ende des Fests einsetzende leichte Nieselregen die Adventsstimmung nicht verderben.
Zum Abschluss dankten die Vorsitzende des Marktplatz Region Horhausen e.V., Rita Dominack-Rumpf und Ortsbürgermeister Thomas Schmidt den vielen aktiven Mitwirkenden und den Besucherinnen und Besuchern für die tolle Resonanz und kündigten an, diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder zu organisieren.