Neue Unternehmer im Ort: Digitalisman Daniel Vogel

Von links nach rechts: Ortsbürgermeister Wilfried Schiefer, Daniel Vogel, Rita Dominack-Rumpf (Vorsitzende des Marktplatz Region Horhausen e.V.)

Vielen Partygängern in der Region dürfte Daniel Vogel aus einem ganz anderen Umfeld bekannt sein: als internationaler DJ sorgte er in der legendären Diskothek „California“ und im „Stoppenzieher“ ebenso für die richtige Musik zum Tanzen, wie noch heute auf zahlreichen Veranstaltungen und Festivals im In- und Ausland. Die Leidenschaft für die Musik brachte ihn in die Schweiz, in die spanischen Urlaubshochburgen und lässt ihn bis heute nicht los. So pflegt Daniel Vogel seinen zweiten Karrierepfad heute noch als semi-professionelles Hobby und plant sogar die Einrichtung eines Tonstudios.

Doch schon im Alter von 16 Jahren begann Daniel Vogel auch damit, seine ersten Webseiten zu programmieren. Was zu Anfang eher spielerisch geschah, machte er schließlich zu seinem Beruf. Nach der Ausbildung zum Mediengestalter in Windeck und Bonn gründete er im Jahre 2004 sein eigenes Unternehmen.

Mit seiner 20-jährigen Erfahrung bietet Daniel Vogel heute unter der Marke Digitalisman nahezu alles rund um den Webauftritt eines Unternehmens: Von Konzeption und Design über die technische Umsetzung, Suchmaschinenoptimierung, Online-Shop und Web-Hosting einschließlich Pflege und Wartung bis hin zum kompletten Online Marketing – alles aus einer Hand. Dabei arbeitet er mit weiteren Experten eng zusammen, um alle Aspekte mit hoher Qualität abdecken zu können. Seine vielfältigen Referenzen zeugen von großem Know-how und von der frischen Kreativität. Besonders wichtig sind ihm Lösungsorientierung und Zuverlässigkeit: „Ich bin für den Kunden auch nach dem Auftrag erreichbar“, hebt Daniel Vogel hervor – und seine langfristigen Kundenbeziehungen bestätigen, dass er seinem Anspruch gerecht wird. Und so ist auch der Firmenname „Digitalisman“ entstanden: Kunden bezeichnen Daniel Vogel als ihren „digitalen Glücksbringer“.

„Wir freuen uns, dass der Digitalisman Daniel Vogel nun seinen Firmensitz hier im Industriepark Willroth-Horhausen genommen hat und damit das Angebot in unserer Region bereichert,“ sagte Ortsbürgermeister Wilfried Schiefer. Rita Dominack-Rumpf begrüßte Daniel Vogel gleichzeitig als neues Mitglied in der Unternehmerinitiative Marktplatz Region Horhausen e.V. und wünschte ihm weiterhin viel Erfolg am neuen Standort.