Blumenmarkt und „FrühlingsGlück“ ein voller Erfolg

Die glücklichen Gewinnerinnen der drei Hauptpreise

Zum 41. Mal hatte die Ortsgemeinde Horhausen zum Westerwälder Blumenmarkt eingeladen. Viele Hundert Besucher stöberten zwischen den vielfältigen Angeboten – zahlreiche Händler hatten ihre Stände aufgebaut. So reichte das Angebot von vielerlei Gartenblumen und Pflanzen der unterschiedlichsten Größen bis zu Fahrrädern und Zubehör. Auch für Speisen und Getränke war gesorgt. Auch wenn immer mal wieder ein Regenschauer niederging, ließen sich Besucher und Anbieter die gute Stimmung an diesem überwiegend sonnigen Samstag nicht verderben.

Traditionell wurde der Blumenmarkt um 16:00 Uhr mit der Verlosung zur Aktion „FrühlingsGlück“ beendet. Die Mitglieder der Unternehmervereinigung Marktplatz Region Horhausen e.V. hatten wieder im Monat April an ihre Kunden kostenlos Lose ausgegeben. Die Lostrommel war gut gefüllt, als die in diesem Jahr von den Funken der KG Horhausen gestellten Glücksfeen die Gewinner zogen. Wieder hatten die beteiligten Unternehmen vielerlei Sachpreise und Dienstleistungsgutscheine gestiftet, die an die glücklichen Gewinner ausgegeben wurden. Als Hauptgewinne überreichte Rita Dominack-Rumpf  (vors. Marktplatz e.V.) in diesem Jahr Wertschecks im Wert von 300, 200 und 100 Euro, mit denen die drei Gewinnerinnen bei den Mitgliedern des Marktplatz Region Horhausen e.V. einkaufen können. Gestiftet wurden die Hauptpreise auch in diesem Jahr wieder von den beiden in Horhausen vertretenen Banken, der Westerwaldbank und der Sparkasse.