Marktplatz Region Horhausen e.V. und Ortsgemeinde Horhausen begrüßen gemeinsam neue Unternehmer im Ort

Seit einigen Monaten hat Horhausen endlich einen Fahrradladen: Frau Alwine Schlecking und ihr Mann bieten in ihrem Laden „Westerwald-Bike“ ein großes Angebot an Fahrrädern, die mit Muskelkraft angetrieben werden müssen, aber auch an E-Bikes für jede Größe. Die E-Bikes können sogar gemietet und als Dienstfahrräder geleast werden. Ein umfangreiches Sortiment an notwendigem Zubehör rundet das Warenangebot ab. Daneben bietet Herr Schlecking auch fachgerechte Reparaturen und Wartungen an.
Herr Schlecking ist seit mehr als dreißig Jahren mit Leib und Seele Zweiradmechaniker. Es gibt kein Problem rund um das Rad, für das er nicht eine Lösung findet. Er und seine Frau sind mit ihrem Laden und der Werkstatt aus Bad Hönningen in unsere Region umgesiedelt, weil Horhausen ein aufstrebender Ort mit viel Potential an aktiven Radfahrern und der nötigen Kaufkraft ist.
Bereits kurz nach Eröffnung haben sich schon viele Interessierte eingefunden und die Auftragsbücher füllen sich – so musste für die Werkstatt bereits ein zusätzlicher Mitarbeiter eingestellt werden.
Seit kurzem hat WW-Bike auch Vertrieb und Service für die Fahrradanhänger von Qeridoo aus Buchholz übernommen.
„Wir freuen uns sehr über diese Bereicherung unserer örtlichen Geschäftswelt“ – darin waren sich Ortsbürgermeister Thomas Schmidt und die Vorsitzende der Unternehmerinitiative Marktplatz Region Horhausen e.V. Rita Dominack-Rumpf einig.