Neue Unternehmer im Ort: immo-TF Tobias Fassbender

Von links nach rechts: Ortsbürgermeister Thomas Schmidt, Tobias Fassbender, Rita Dominack-Rumpf (Vorsitzende des Marktplatz Region Horhausen e.V.)

Marktplatz Region Horhausen e.V. und Ortsgemeinde Horhausen begrüßen gemeinsam neue Unternehmer im Ort

Ortsbürgermeister Thomas Schmidt und Rita Dominack-Rumpf vom Verein Marktplatz Region Horhausen trafen den jungen Unternehmer an einem ungewöhnlichen Ort: Noch befindet sich die Immobilienservice-Firma „immo-TF“ in der Privatwohnung von Tobias Fassbender. Denn während in umliegenden Gemeinden und Städten der Leerstand vieler Gewerbeimmobilien zu beklagen ist, wird es in Horhausen eng, wenn man Geschäftsräume sucht. Doch auch hier zeichnet sich eine Lösung ab, so dass er wohl in Kürze sein Büro in neue Räumlichkeiten in der Ortsmitte verlegen wird.

Tobias Fassbender stammt aus Pleckhausen und fand bereits vor fast 12 Jahren sein Interesse für die Verwaltung und Vermittlung von Immobilien, als er in Horhausen sein Schulpraktikum im Immobilienbereich absolvierte. Nach dem Schulabschluss ging es dann zielstrebig weiter. Nach einer gründlichen Ausbildung bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in Köln arbeitete er zunächst als Verwalter und später als Teamleiter der Mietverwaltungsabteilung eines bundesweit tätigen Unternehmens der Immobilienwirtschaft. Im Oktober 2019 begann er seine Selbständigkeit im kleinen Rahmen in Eichen, seit dem Juni 2022 ist er nun nach Horhausen gezogen und möchte jetzt durchstarten.

Der Servicegedanke steht für Tobias Fassbender klar im Vordergrund. Ob es nun um Wohneigentums- oder Mietverwaltung, die Immobilienvermittlung oder den Abrechnungsservice für Betriebskosten geht – die persönliche Betreuung und die Zuverlässigkeit ist für ihn ebenso eine Selbstverständlichkeit wie Leidenschaft.

„Als attraktiver Standort für Wohnen und Arbeiten finden wir in Horhausen immer noch ein Plätzchen für neue, engagierte Unternehmer, die das Angebot in der Region bereichern,“ freute sich Ortsbürgermeister Thomas Schmidt. Rita Dominack-Rumpf konnte Tobias Fassbender auch gleich als neues Mitglied in der Unternehmerinitiative Marktplatz Region Horhausen e.V. begrüßen.