Neuer Unternehmer im Ort: Patrick Kasser

Von links nach rechts: Ortsbürgermeister Thomas Schmidt, Patrick Kasser, Rita Dominack-Rumpf (Vorsitzende des Marktplatz Region Horhausen e.V.)

Marktplatz Region Horhausen e.V. und Ortsgemeinde Horhausen begrüßen gemeinsam neue Unternehmer im Ort

Vor einigen Monaten hat Patrick Kasser in der Rheinstraße 33 in Horhausen eine Steuerberatungs-Kanzlei eröffnet. Ortsbürgermeister Thomas Schmidt und Rita Dominack-Rumpf vom Verein Marktplatz Region Horhausen überbrachten gemeinsam Glückwünsche für diese Bereicherung des lokalen Dienstleistungsangebots.

Nach einem dualen Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) hat Patrick Kasser seine berufliche Laufbahn 2015 beim Finanzamt Neuwied begonnen. Hier war er u.a. auch als Existenzgründungsberater tätig. Nachdem er berufsbegleitend die Ausbildung zum Steuerberater mit dem Examen erfolgreich abgeschlossen hatte, war er zunächst als angestellter Steuerberater im Westerwald tätig.

Im Jahr 2022 eröffnete er schließlich seine eigene Steuerkanzlei in Horhausen, in der er bisher eine Mitarbeiterin beschäftigt. Eine weitere Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter sucht er dringend.

„Wir freuen uns nicht nur über das zusätzliche Dienstleistungsangebot in unserer Gemeinde, sondern auch über die Schaffung von Arbeitsplätzen“ sagte Ortsbürgermeister Thomas Schmidt. Rita Dominack-Rumpf konnte Herrn Kasser gleichzeitig als neues Mitglied für die Unternehmerinitiative Marktplatz Region Horhausen e.V. begrüßen.