Zu Gast bei Rudis Schlemmerstube

Rudi und Sabine Pees an ihrem liebsten Arbeitsplatz

Zu Besuch bei unseren Mitgliedern – Wir besuchen jeden Monat ein Mitgliedsunternehmen

Heute sind wir zu Gast bei: Rudis Schlemmerstube

Als Rudi Pees im Jahre 1985 den damaligen Imbiss in der Rheinstraße 40 übernahm, gab es noch 10 Lokale in Horhausen – heute ist Rudis Schlemmerstube das einzige Speiselokal mit Deutscher Küche entlang der B256 zwischen Neuwied und Altenkirchen. So wie sich die Zeiten änderten, haben auch Rudi und Sabine (die seit 1997 dabei ist) ständig am Konzept und dem Angebot gefeilt.

Zum Beginn war es noch ein „Feierabend-Job“ für Rudi, der tagsüber in Vollzeit als Fleischer arbeitete und abends mit seiner Frau den Betrieb geführt hat.  Als es dank des guten Zuspruchs zu eng wurde, konnte im Jahre 2005 durch einen Anbau ein zusätzlicher Speiseraum geschaffen und die Zahl der Sitzplätze mehr als verdoppelt werden.

Im Laufe der Jahre änderten sich die Interessen der Kundschaft. War zu Beginn noch das „Glas-Bier-Geschäft“ im Vordergrund und wurde mittwochs beim regelmäßigen „Kölsch-Abend“ so manches Pittermännchen geleert, rückten nach und nach die unterschiedlichsten Speisenangebote im stärker in den Fokus. Rudi und Sabine ergänzten ihr Angebot immer wieder, was den stetigen Erfolg ermöglichte. Neben eigener Herstellung von Wurst, der Einführung der Riesenpfanne in Verbindung mit Catering und Party-Service für Feste, Vereinsveranstaltungen und Privatfeiern wurde auch die Speisekarte im Restaurant ständig weiterentwickelt.

Mit dem Rauchverbot in Gaststätten im Jahre 2008 rückte der Restaurantbetrieb eindeutig in den Vordergrund. Steaks, Schnitzel und weitere Gerichte liefert die Küche. Besonders beliebt sind aber bei den Gästen besondere Aktionen, wie zum Beispiel das im Frühjahr und im Herbst angebotene Kartoffelbuffet, bei dem rechtzeitige Platzreservierung unerlässlich ist – hier zeigen Rudi und Sabine, was alles lecker  aus Kartoffeln zubereitet werden kann.

Ein zusätzliches Angebot im Rahmen des Catering ist die Ausrichtung von Beerdigungskaffees – sei es im eigenen Restaurant oder im KDH oder anderen Veranstaltungsräumen der Region, bei denen manchmal schon über 200 Personen bewirtet wurden.

Und bei all dem ist doch noch ursprüngliches geblieben: noch heute ist Rudis Schlemmerstube auch Anlaufpunkt für Stammtisch-, Skat- oder Knobelrunden. Und natürlich kann man seinen Deckel auch mit Wertschecks des Marktplatz Region Horhausen bezahlen – schließlich gehört Rudis Schlemmerstube seit 2010 zu den Mitgliedern der ersten Stunde!

Wir wünschen Rudi und Sabine weiterhin viel Erfolg und hoffen, dass sie gesund bleiben, damit wir im Jahr 2025 zum 40jährigen Geschäftsjubiläum gratulieren können!